Wirtschafts- und Steuerstrafrecht

Gerade in den letzten Jahren nehmen die Strafverfahren im Rahmen dieser Kategorie erheblich zu.

So gehören Insolvenzverfahren im Zusammenhang mit den typischen Folgestraftaten wie verspätete Insolvenzanmeldung, Bank-, Bilanz- und Buchführungsdelikte, Nichtabführung von Sozialabgaben dazu. Aber gerade in letzter Zeit sind auch Strafverfahren um die Bestechlichkeit und Vorteilsannahme immer mehr im Focus der Staatsanwaltschaft.

Obwohl ich als Diplom Betriebswirt und Bankkaufmann gerade in vorgenannten Delikten das notwendige Wissen für die Kombination mit dem Strafrecht besitze, ziehe ich in schwierigen Steuerstrafverfahren den Steuerberater und Ex-Steuerfahnder Herrn Gerhard Wüst hinzu.

Der Grund hierfür ist, dass meine Erfahrung gezeigt hat, mit einem solchen Fachmann im Vorfeld der Anklagen, Strafbefehle etc. mit dem Finanzamt wesentlich bessere Grundlagen schaffen zu können, als später in der Hauptverhandlung zu versuchen, ein angestrebtes Ziel zu erreichen.

Image